Lasst es krachen – Aber bitte mit Stil!

Lasst es krachen – Aber bitte mit Stil!

28. März 2018 Allgemein 0

Achtung, dieser Post ist kritisch. Sehr sogar! Aber irgendwie bewegt mich das Thema. Und wozu hat man sonst einen Blog, wenn man ihn nicht mit Themen füllt, die einen persönlich bewegen.

Ich freue mich nun schon seit einigen Wochen wie ein kleiner Schneekönig. Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten nämlich Eintrittskarten für die Mailänder Oper geschenkt. Also eine Karte. Die andere ist für mich 😉 Ich freue mich zum einen, weil ich mit dem Geschenk offenbar goldrichtig lag. Zum anderen, weil mir (später) bewusst geworden ist, dass das endlich mal ein wirklich besonderes Event ist. Ich will damit jetzt nicht behaupten, dass mein Leben langweilig ist. Ich will damit aber sehr wohl behaupten, dass wir eigentlich alle immer mehr oder weniger dasselbe machen.

Wenn wir „etwas vorhaben“ läuft es doch zu bestimmt 95% aller Fälle auf „Was essen gehen“, „Was trinken gehen“, „Ins Kino gehen“ oder „In einen Club gehen“ hinaus. Aber wann habt ihr das letzte Mal etwas wirklich anderes gemacht? Wann war Euer letztes „Once-in-a-Lifetime-Event“? Natürlich geht man mal in ein anderes Restaurant, vielleicht auch mal ein teures. Vielleicht verbindet man das „Was trinken gehen“ mal mit Billard oder Bowling. Aber irgendwie ist es doch immer derselbe Trott. Und die Fotos die man auf Facebook oder Instagram sieht, sehen auch alle gleich aus.

Daher mein Aufruf: Lasst Euch doch endlich mal was Neues einfallen 😉 Natürlich geht das nicht jede Woche. Ich kann euch sagen, dass ich die Tickets für die Mailänder Scala nicht gerade als „günstig“ beschreiben würde. Dann noch der Flug und das Hotel dazu. Da kam schon ein Betrag zusammen. Aber hey – einfach mal für eine Oper nach Mailand fliegen, klingt doch nach was 🙂

Also bitte: Haut auf die Kacke, aber macht es richtig 😉 Macht mal was wirklich Verrücktes! Und nein, heute Abend die Flasche Champagner zum Essen dazu bestellen ist nicht das was ich meine 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.