Eine Pasta-Party als interessante, private Event-Alternative

Eine Pasta-Party als interessante, private Event-Alternative

27. März 2018 Allgemein 0

Meine Freundin und ich hatten gestern ein paar Freunde zu uns nach Hause eingeladen. Da das Wetter so war, wie es nun mal war, haben wir nach einer kreativen Idee für “drinnen” gesucht. Dabei habe ich mich daran erinnert, dass wir als Studenten immer mal eine Nudel-Party veranstaltet haben. Damals war der Hauptgrund natürlich, dass man für relativ wenig Geld echt richtig satt geworden ist 😉

Aber ich fand die Idee mal wieder spannend, zumal das auch eine schöne Möglichkeit ist um nicht offensichtlich zu machen, dass man keinen Bock auf aufwendiges Kochen hat 😉 Ein anderer Vorteil ist – sind wir doch mal ehrlich: Jeder mag Nudeln! Und zu guter Letzt: Da das Essen ja offensichtlich im Mittelpunkt steht, spart man sich auch das Organisieren eines Abendprogramms (z.B: Spieleabend, oder sowas). Das Essen IST das Programm 😉 Noch etwas italienische Musik dazu und fertig. Wer möchte, kann selbstverständlich noch die Wohnung entsprechend in zum Beispiel in den italienischen Farben Grün – Weiß – Rot dekorieren.

So sind wir also in den Supermarkt geschlendert, haben Penne, Spaghetti, Farfalle und Lasagneplatten gekauft. Dazu dann Pesto Verde, Pesto Rosso, Tomatensoße, Hackfleisch und natürlich ordentlich Käse und guten italienischen Wein. Das Gute ist ja, dass es eine Vielzahl an Rezepten und Varianten gibt. An Carbonara zum Beispiel, oder gefüllte Ravioli hatten wir noch gar nicht gedacht. So kann man für ordentlich Abwechslung auf dem Tisch sorgen.

Da ja in diesem Rahmen immer jemand mit Kochen beschäftigt ist, um das Essen frisch fertig zu haben, empfiehlt es sich hierfür definitiv einen Esstisch in der Küche zu haben. Alternativ, kann man natürlich auch alles vorher fertig machen und dann auf dem Tisch im Ess- oder Wohnzimmer warm halten. Wichtig ist auch noch, dass man die Portionen wirklich bewusst klein hält, wenn man eine große Auswahl an Soßen und Varianten bereitstellt. Sonst kommt man gar nicht dazu alles zu probieren und ein Großteil der Arbeit war dann umsonst. Nudeln machen ja wirklich schnell satt.

So ist unser Abend jedenfalls vollumfänglich ein Erfolg gewesen und unsere Freunde sind glücklich und zufrieden nach Hause “gerollt” 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.