Geht das normale Leben jetzt etwa wieder los?

Geht das normale Leben jetzt etwa wieder los?

2. Juni 2021 Allgemein 0

Heute erhielt ich folgende E-Mail von meinem Chef:

Im Rhein-Neckar-Kreis treten dank sinkender Inzidenzzahlen die nächsten Öffnungsschritte in Kraft. Die zweite Öffnungsstufe der Corona-Verordnung des Landes greift ab heute. Das heißt:
– Die Außengastronomie darf bis 22 Uhr öffnen.
– Schwimmbäder, Wellnessbereiche und Saunen im Innenbereich öffnen
– Kontaktarmer Freizeitsport darf in Sportstätten ebenso wieder im Innenbereich ausgeübt werden
– Spitzen- und Profisportveranstaltungen mit bis zu 250 Zuschauern im Freien wie in geschlossenen Räumen sollen wieder möglich werden.
– Für Kulturveranstaltungen gilt eine Begrenzung auf bis zu 100 Personen im Innenbereich und 250 im Freien.
– Tanz- und Ballettschulen sowie Musik-, Kunst- und Jugendkunstschulen können Angebote für Gruppen von bis zu 20 Schülern machen.
– Auch Lehrveranstaltungen an Hochschulen dürfen wieder mit bis zu 100 Teilnehmenden in geschlossenen Räumen abgehalten werden.
– Die Pflicht, eine Maske zu tragen, Abstand zu halten und Kontaktdaten zu erheben, gilt weiterhin. Nur wer getestet, geimpft oder genesen ist, darf an den Angeboten teilnehmen. Alle Einrichtungen müssen Obergrenzen für die zulässige Personenzahl festlegen.“

So langsam geht das “normale” Leben also wieder los und auch für uns Freunde der Musik, Kunst und Kultur können bald wieder Veranstaltungen, gerade im Freien, mit weniger Beschränkungen stattfinden. Das finde ich auch gut so, solange es langsam und mit Augenmaß passiert. Denn nichts wäre doch ärgerlicher, als wenn wir das Gewonnene jetzt wieder Verspielen würden!

Dennoch lohnt es sich so langsam auch mal wieder an private Veranstaltungen und Events zu denken. Vielleicht lässt sich der nächste Geburtstag ja doch wieder in größerer Runde feiern oder ihr plant noch eine Hochzeit? Was es auch ist – wenn ihr nach Dienstleistern für private oder geschäftliche Veranstaltungen sucht, dann ist die Online Plattform Fixando immer eine gute Adresse. Dort erhaltet ihr fachkundige Dienstleister zu fairen Preisen und könnt euch auch mehrere Angebote einholen und diese miteinander vergleichen. Probiert’s doch mal aus!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.