Genießt Euer Leben!

Genießt Euer Leben!

25. April 2018 Allgemein 0

Es war wohl eine der schockierendsten Nachrichten die uns letzte Woche erreicht haben. Tim Bergling – besser bekannt unter seinem Künstlernamen Avicii – ist am Freitag mit nur 28 Jahren im Urlaub im Oman gestorben. Seit seinem Rückzug von der Bühne im Jahr 2016 kursierten zwar auch immer wieder Gerüchte über gesundheitliche Probleme, jedoch kam diese traurige Nachricht sicher für viele – mich eingeschlossen – sehr überraschend.

Vor allem mit seinen großen Hits aus dem Jahr 2013 (“Wake me up” und “Hey Brother”) fühle ich mich sehr verbunden, weil das DIE Tracks waren, die mich durch mein Working-Holiday-Jahr in Australien begleiteten.

Zeilen wie:

  • “I can’t tell where the journey will end – But I know where to start”
  • “Hope I get the Chance to travel the world – But I don’t have any plans”
  • What if I’m far from home?”

haben zu der Zeit für mich einfach den Nagel auf den Kopf getroffen und liefen beinahe in Endlosschleife auf meinem MP3-Player.

Es ist irgendwie surreal, dass man als Blogger zu den Themen DJs und Events – also Dingen die Spaß machen und Freude bringen sollen – plötzlich mit so etwas wie dem Tod konfrontiert wird. Wenn ein so großer Künstler geht, kann man aber auch nicht einfach nichts schreiben nur um die “Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität” des Blogs zu wahren. Ich finde man muss sich damit auseinandersetzen und hoffe zuallererst, dass nichts von dem was ich hier gerade schreibe, in irgendeiner Form verletzend für die Menschen ist, die Avicii nahe standen und wünsche ihnen viel Kraft um diese schwere Zeit durchzustehen!

Sein plötzlicher Tod macht auf groteske Weise bewusst, dass es eben doch immer und überall und sehr schnell passieren kann. Es macht nachdenklich. Friede-Freude-Eierkuchen ist eben kein immerwährender Zustand. Es kann so schnell vorbei sein. Ich glaube nicht, dass es gut ist permanent mit diesem Gedanken im Kopf durchs Leben zu gehen. Aber von Zeit zu Zeit sollten wir uns das schon mal ins Bewusstsein holen und uns fragen, ob wir glücklich sind mit der Art und Weise wie wir unser Leben leben. Machen wir “das Beste” aus unserem Leben? Wissen wir überhaupt, was “das Beste” für uns persönlich eigentlich bedeutet? Ich mache es kurz für Euch: Genießt es einfach!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.