Kunstrasen – Die strapazierfähige Alternative für strapazierte Flächen

Kunstrasen – Die strapazierfähige Alternative für strapazierte Flächen

22. Oktober 2018 Allgemein 0

 

Viel schreibe ich auf meinem Blog hier über Tipps für Events und Veranstaltungen. Dabei geht es oft um Dinge wie DJ’s, Fotografen, Catering und all die anderen Dinge, die offensichtlich zu einer ordentlichen Party dazugehören. Heute habe ich aber mal wieder einen Tipp im Gepäck, der so auf den ersten Blick nicht mit diesem Thema in Verbindung steht. Dieser richtet sich vor allem an die Garten- und Grundstücksbesitzer unter Euch. Denn als solcher steckt man normalerweise viel Arbeit und Pflege in den Rasen, welcher oft große Teile der Gartenfläche bedeckt.

Wenn nun aber der Garten oft für Veranstaltungen wie zum Beispiel (Kinder-)Geburtstage genutzt wird, leidet auch der Rasen darunter und benötigt noch mehr Pflege. Gerade in einem trockenen und heißen Sommer wie dieses Jahr wird das schnell zu viel. Dazu kommt, dass Naturrasen auch eine gewisse Regenerationszeit benötigt. Wenn die Veranstaltungen also in enger zeitlicher Abfolge stattfinden, ist es schlicht unmöglich, die Wiese wieder schön herzurichten, bevor sie das nächste Mal plattgetreten wird.

Für solche stark beanspruchten Rasenflächen gibt es jedoch auch eine äußerst belastbare – und noch dazu sehr pflegeleichte (!) – Alternative in Form von Kunstrasen! Der überzeugte Naturrasen-Liebhaber mag sich jetzt vielleicht vor Lachen auf dem Boden kringeln, jedoch hat sich die Qualität von Kunstrasen in den letzten Jahren deutlich verbessert, womit diese Form der Begrünung zu einer wirklich überlegenswerten Alternative geworden ist, welche in Optik und Haptik kaum mehr vom echten Grün zu unterscheiden ist.

Dabei ist Kunstrasen noch in vielen anderen Aspekten besser als sein Ruf. So wird dem offensichtlichen Vorteil, der sich aus dem geringeren Pflegebedarf (kein Mähen, kein Düngen, kein Bewässern…) ergibt, häufig eine schlechtere Umweltverträglichkeit gegenüber gestellt. Das stimmt jedoch auch nur auf den ersten Blick. Denn eben genau dadurch, dass zum Beispiel nicht gedüngt werden muss, ergeben sich auch eine Menge positiver Umweltaspekte, weil der Boden nicht mit Chemikalien belastet wird. Noch dazu ist Kunstrasen immer saftig grün und wird auch in einem trockenen Sommer nicht braun.

Somit bietet Kunstrasen neben der “eventfesten” Strapazierfähigkeit noch eine Menge anderer Vorteile. Wenn Ihr daher auf der Suche nach Angeboten zum Kunstrasen verlegen in Würzburg, zum Kunstrasen Verlegen in Rosenheim, oder anderswo in Deutschland seid, könnt Ihr auch hierzu gerne mal bei Fixando vorbeischauen. Denn auch hierzu hat die Onlineplattform eine Menge toller Angebote zu bieten 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.