Eine Fotoparty für das nächste Profilbild

Eine Fotoparty für das nächste Profilbild

24. März 2018 Allgemein 0

Ich hatte Euch ja neulich von unserer Pasta-Party berichtet. Die Alternative Idee meiner Freundin für die Abendgestaltung wäre übrigens eine “Fotoparty” gewesen. Da ich aber mal wieder richtig Hunger auf Nudeln hatte, konnte ich mich mit meiner Idee durchsetzen. Der Preis war zwar, dass ich dann auch Kochen musste, aber das war es in jedem Fall wert 😉

Nun aber zurück zum Thema! Die Idee meiner Freundin finde ich nämlich auch sehr Charmant. Wir stellen uns das so vor, dass wir dafür ein paar Requisiten zur Verfügung stellen. Ein paar einfache Dinge wie einen Luftballon, ein Buch oder so einen Papierbart den man sich vors Gesicht hält, wären der Anfang. Je nachdem wie gelöst die Stimmung dann wird und wie weit man das treiben will, kann man sich zum Beispiel auch in kurzen Hosen und mit Sonnenbrille das Bügelbrett unter den Arm klemmen und als “Surfbrett” zweckentfremden. So ein Haushalt ist ja voll mit Dingen. Man muss nur ein bisschen kreativ sein. Zu guter letzt wären unsere beiden Katzen sicher auch totaaaaaal begeistert, wenn sie da helfen könnten… 😉

Der- oder diejenige mit dem besten Kamera-Equipment bringt das mit und der Abend wird dann einfach damit verbracht so lange schöne oder lustige Fotos von jedem einzeln oder von der Gruppe zu schießen, wie es spaß macht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da eine ganze Reihe an tollen Schnappschüssen zusammenkommen würde.

Wenn man möchte könnte man dann zum Beispiel noch alle Namen auf einen Zettel schreiben. Anschließend zieht jeder einen Zettel mit einem Namen und man darf für diese Person aus den Fotos des Abends dasjenige heraussuchen, welches diese Person dann einen Monat lang als Profilbild bei Facebook verwenden muss, oder so 🙂 Oder man erstellt einfach ein schönes Album aus den Aufnahmen des Abends.

Was meint Ihr, wenn ihr das lest? Habt ihr noch andere Ideen? Oder habt ihr soetwas schonmal gemacht? Wie war es? Bin gespannt was Euch dazu einfällt 🙂

P.S.: So spaßig eine Fotoparty auch ist – manchmal sucht man doch eher einen professionellen Fotografen. Da kann ich euch Fixando wärmstens weiterempfehlen! Ich habe dort mit Maximilian den für mich perfekten Fotografen in Berlin gefunden. Aber auch für die Suche nach Fotografen in München oder anderswo eignet sich Fixando perfekt! Ihr gebt einfach einmalig eure Wünsche ein und schon erhaltet ihr Angebote von Fotografen aus eurer Region. Einfacher geht’s echt nicht! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.