Ein konkretes Beispiel für gelungenes Team Building Event

Ein konkretes Beispiel für gelungenes Team Building Event

20. Mai 2018 Allgemein 0

In einem vorherigen Post hatte ich ja schon einmal darüber philosophiert, was in meinen Augen ein gutes Team Building Event ausmacht. Am Freitag war es bei uns mal wieder soweit. Ein Team-Building-Event stand auf Arbeit an. Und ich muss sagen, dass hat sich der Chef wirklich gut überlegt 😉 Wir sind nämlich auf eine “Mission Impossible” geschickt wurden. Über Nacht hatte sich tatsächlich ein Bösewicht erdreistet unser Firmenlogo zu “stehlen”. Da das Unternehmen ohne Logo Gefahr läuft in eine schwerwiegende Identitätskrise zu geraten mussten wir natürlich schnellstmöglich handeln!

So wurden wir per Zufallsprinzip in 6er-Gruppen eingeteilt und jeweils per Jeep in die Stadt gefahren wo wir die ersten Informationen bekamen, die ein anonymer Informant unter Einsatz seines Lebens gesammelt hatte. Was folgte, war eine wilde Schnitzeljagd zu Fuß, die glücklicherweise in einem Restaurant zur Mittagszeit endete. Die gesammelten Informationen deuteten darauf hin dass ein gewisser Mr. Chaos unser Logo gestohlen hatte um es im Laufe des Abends irgendwo in einem Koffer zusammen mit einer Bombe zu deponieren. Aber getreu dem Motto “Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen” wurde erstmal gegessen 😉

Frisch gestärkt ging es denn mit den Jeeps in den Wald um weitere Informationen zu sammeln. An verschiedenen Stationen mussten wir unser Geschick auf Segways, Slacklines und beim Klettern beweisen um herauszufinden, wann und wo der Koffer deponiert werden würde und welcher der richtige Code zum Öffnen sein würde. Schnelligkeit war gefragt, denn das Team, das das Logo zuerst rettet sollte eine kleine Überraschung bekommen. Da war es natürlich ein wenig ärgerlich, dass es für uns nur ganz knapp nicht für Platz eins gereicht hat, aber das gehört eben auch dazu 🙂

Alles in allem war das definitiv ein gelungenes Event, welches dafür gesorgt hat, dass man auch mal mit den Kollegen aus den anderen Teams zusammenarbeitet und sich austauscht. Und natürlich gab es im Anschluss noch ein ausgiebiges Abendessen 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.