Ein Fotograf für Veranstaltungen – Damit Erinnerungen erhalten bleiben

Ein Fotograf für Veranstaltungen – Damit Erinnerungen erhalten bleiben

15. Juni 2018 Allgemein 0

In einem früheren Post hatte ich Euch die drei Dinge genannt, die in meinen Augen für ein gelungenes Event unerlässlich sind. Das waren zum einen ein Event-DJ und – natürlich – ein gutes Angebot an Speisen und Getränken, sowie zum anderen ein professioneller Fotograf für Veranstaltungen. Der Eventfotograf ist dabei der Punkt der wahrscheinlich am häufigsten vernachlässigt wird, denn er trägt zunächst nicht direkt zum Gelingen des Events bei. Die anderen Punkte sind da eben offensichtlicher, denn natürlich ist jedem klar, dass Eure Gäste irgendwann im Laufe des Abends Hunger kriegen und, dass sie unterhalten werden wollen.

Ein Partyfotograf dagegen bringt für das Event an sich zunächst keinen direkten Mehrwert. Im Gegenteil – er isst Euren Gästen auch noch das Essen weg 😉 Was so ein Eventfotograf leistet wird aber dafür hinterher umso deutlicher. Denn ohne ihn, fangt ihr hinterher an alle Teilnehmer zu fragen, ob sie Euch mal bitte ihre mit dem Smartphone aufgenommenen Bilder schicken können, damit ihr im Fall eines Firmenevents ein paar Fotos für die interne und / oder externe Kommunikation bekommt; oder im privaten Rahmen einfach ein paar schöne Erinnerungen an die Familie und Freunde verteilen könnt. Und wie diese Smartphone-Fotos aussehen, wissen wir wahrscheinlich alle 😉 Verschwommen, zu dunkel und im Allgemeinen wenig brauchbar.

Mit dem Partyfotograf dagegen bleibt zwar vom Buffet nicht so viel zum Mitnehmen übrig 😉 Dafür könnt ihr aber sicher sein, dass ihr wirklich brauchbare und schöne Bilder bekommt, die die Erinnerung an das Event noch lange wach halten und auch die Kollegen, die nicht dabei waren garantiert neidisch werden lassen 😉 Wie bei den DJ’s, ist Fixando auch bei der Suche nach Fotografen sehr hilfreich. Egal ob ihr einen Fotograf für Veranstaltungen in Berlin, einen Fotograf für Veranstaltungen in München, oder anderswo in Deutschland sucht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.