Der Eiswagen war der absolute Renner

Der Eiswagen war der absolute Renner

12. Juli 2019 Allgemein 0

 

Ganz ehrlich: So richtig hatte ich nicht mehr dran geglaubt. Mike und Susan kannten sich schon gut fünf Jahre, lebten seit drei Jahren in ihrer Dachgeschosswohnung zusammen, doch immer, wenn ich Mike auf das Thema „Heiraten“ ansprach, winkte er ab. „Das hat doch noch Zeit, man kann doch auch ohne Trauschein glücklich sein“, so oder ähnlich lauteten die Ausreden. Umso erstaunter war ich, als ich plötzlich die Einladung zur Hochzeit im Briefkasten fand. Samstag, 1. Juni um 16 Uhr in der Stadtkirche – ich war vollkommen geschockt. Diese Überraschung war Susan und Mike wirklich geglückt.

Mit dem Wetter hatten die beiden ebenfalls Glück. Es war angenehm warm, die Sonne schien von einem weiß-blauen Himmel, dazu wehte ein laues Lüftchen, ein Hauch von Frühsommer lag bereits in der Luft. Verwandte und Freunde von Mike waren von überall her angereist, darunter viele Kinder, denn Mikes und Susans Freunde hatten sich bereits Jahre vorher getraut und kamen jetzt mit Kind und Kegel angereist.

Die Trauung in der Kirche war wirklich schön. Die Hochzeitgesellschaft war bunt gemischt, Junge und Alte, und wie gesagt eine Menge Kinder. Die durften sogar ganz nach vorn kommen, damit sie alles gut sehen konnten.

Als wir dann gut gelaunt aus der Kirche gingen, wartete draußen eine echte Überraschung auf die Hochzeits-gesellschaft. Ein lustiger Eiswagen stand dort. Mein erster Gedanke: „Na, der ist aber ganz schön clever. Stellt sich einfach vor die Kirche, wenn dort geheiratet wird“. Ich wusste nicht so ganz, ob ich das jetzt dreist oder genial finden sollte. 

Doch schnell stellte sich heraus, der Eiswagen war vom Brautpaar bestellt worden. Als mir Mike kurz vor der Kirche begegnete, habe ich ihn sofort auf den Eiswagen angesprochen: „Mensch, wo hast du denn den her?“ „Ganz einfach“, sagte er, „aus dem Internet. Du gehst am besten auf Fixando, da siehst du sofort, ob es Eiswagen in deiner Nähe gibt“.

Der Eiswagen war das Highlight vor der Kirche. Zur Freude der Kinder gab es Eis umsonst. Wann gibt es so etwas schon? Blitzschnell hatte sich die gute Nachricht unter den Kindern herumgesprochen, eine große Traube stand rund um den Eiswagen, versorgte sich mit Vanille, Stracciatella und Amarena-Eis. Nach und nach gesellten sich auch die Erwachsenen dazu und kamen schnell beim gemeinsamen Eisschlecken miteinander ins Gespräch. Die Atmosphäre war total gelöst, war freundlich und leicht, hatte ein mediterranes Flair. 

Die Gäste fühlten sich rundum wohl, so dass Mike und Susan nach einer Weile richtig drängeln mussten, denn im Gasthof wartete man bereits mit dem Essen.

Es war eine schöne Hochzeit. Alle hatten Spaß, es wurde viel geredet, gelacht und getanzt. Dann gab es am Abend noch ein Feuerwerk, auf das die Kinder bereits lange gewartet hatten. Und plötzlich stand er wieder da: Der Eiswagen. Mit einem großen „Hallo“ wurde der Eisverkäufer begrüßt und spendierte noch einmal Vanille, Stracciatella, Amarena, Schoko, Nuss und Zitroneneis. Das war gute Laune vom Feinsten. 

Viele haben an diesem Abend Mike und Susan noch gefragt, wie sie auf diese Idee gekommen sind. Die Antwort war immer ganz einfach: Ob ein Eiswagen in München, ein Eiswagen in Kassel oder anderswo in Deutschland – auf der Online Platform Fixando gibt es immer die besten Angebote!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.